Jugendbegegnung Israel-Deutschland

Dieses Jahr möchten mir erstmalig eine Jugendbegegnung mit Israel durchführen. Dazu haben wir eine Kooperation mit den Falken aus Bochum und den Jugendlichen aus dem Kibbuz Mashabei Sadeh in Israel aufgebaut. Vor dem Hintergrund der langen und schweren Geschichte von Israel und Deutschland wollen wir uns bei diesem Austausch vor allem damit beschäftigen, was es heutzutage heißt, in einer Demokratie zu leben und diese mitzugestalten.

Die deutsche Gruppe wird aus 15 Teilnehmenden aus Hagen, Bochum und dem Umland bestehen im Alter von 16-20 Jahren. Um uns als Gruppe kennen zu lernen, werden wir Ende August ein erstes Wochenende miteinander verbringen und uns auf den Austausch vorbereiten. Im Oktober kommt dann eine Gruppe von 15 jungen Menschen aus Israel hierher um uns zu besuchen. Unser Rückbesuch in Israel findet dann in den Osterferien im April 2022 statt.

Termine:

27 .- 29.08.21: Kennenlernwochenende in der Jugendbildungsstätte Welper in Hattingen

10. - 21.10.21: Besuch der israelischen Gruppe in Deutschland (Übernachtung für alle in der Welper)

April 2022: 10-tägige Reise der deutschen Gruppe nach Israel

 

Kosten: